Die neuesten Artikel im Blog

Das echte Tiramisù! Original-Rezept ohne Alkohol

geschrieben am 12.02.2018 von Nils Hacke

Das echt italienische Tiramisù kennt weder Amaretto noch Eiweiß, sondern nur sechs Zutaten: Espresso, Zucker, Eigelb, Mascarpone, Löffelbiskuits und Kakaopulver. Das Traditionsrezept stammt aus dem kleinen Städtchen Treviso in der Region Venetien. ... vollständig lesen »

Caldo verde - Portugiesische Gemüsesuppe mit Grünkohl

geschrieben am 16.01.2018 von Nils Hacke

Die Caldo verde (portugiesisch für „grüne Brühe“) ist eine Suppe aus dem Norden Portugals. Sie gehört zu den Nationalspeisen des Landes. ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: Englischer Früchtekuchen

geschrieben am 13.12.2017 von Volker Gruch

In Großbritannien wird der Früchtekuchen auch gerne an Heiligabend gereicht. Kein Wunder, besteht er doch aus so vielen wunderbar „nach Weihnachten schmeckenden“ Zutaten. Zudem ist er leicht zuzubereiten: ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: flotte Kohlrabisuppe

geschrieben am 07.07.2017 von Nils Hacke

Kohlrabi ist besonders in Deutschland ein beliebtes Gemüse. In der Küche ist er vielseitig einsetzbar und gesund. Soll es einmal schnell gehen und trotzdem schmecken, so ist diese Gemüsecremesuppe im Handumdrehen zubereitet. ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: Spargel-Erdbeer-Salat

geschrieben am 13.06.2017 von Nils Hacke

Zusammen mit den ersten, süßen Erdbeeren ergibt das Stangengemüse eine fantastische Kombination. ... vollständig lesen »

Feiner Rhabarberkuchen mit Gitter - Das schmeckt nach Frühling!

geschrieben am 07.04.2017 von Nils Hacke

Unser Rezept des Monats: Feiner Rhabarberkuchen mit Gitter! ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: Indische Rote-Beete-Suppe

geschrieben am 07.03.2017 von Nils Hacke

Mit dem März endet die Rote-Beete-Saison. Grund genug, das gesunde Gemüse noch einmal zu genießen. Diese indische, ayurvedische Variante einer Rote-Bete-Suppe wird mit Ingwer und Koriander zubereitet. ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: Tiramisu mit Spekulatius und Himbeeren

geschrieben am 10.01.2017 von Nils Hacke

Leckeres Tiramisu! ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: gebrannte Mandeln mit wenig Zucker

geschrieben am 08.12.2016 von Nils Hacke

Wer liebt ihn nicht, den süßlich-würzigen Duft von gebrannten Mandeln. Doch man muss nicht auf den nächsten Jahrmarkt warten, um die warme Leckerei zu genießen. Selbermachen geht ganz einfach – und mit weniger Zucker. ... vollständig lesen »

Was Großmutter schon wusste

geschrieben am 19.01.2016 von Nils Hacke

...hat auch heute noch Charme! Altes wird ständig neu entdeckt. Und das gilt nicht nur für die Modebranche. ... vollständig lesen »