Wild romantisch und gezügelt stilvoll

geschrieben am 29.09.2016 von Nils Hacke

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich beim folgenden Artikel um keine Rechtsberatung oder verbindliche Aussage handelt.

Englisch oder Französisch?

Die alte Frage stellt sich doch immer wieder aufs Neue! Wir beantworten sie heute für Sie: Wild und romantisch und nach englischem aristokratischen Vorbild soll er sein. Der Landhausgarten! Erstellen Sie einen Grundriss des Gartens und fügen mögliche Sitzgelegenheiten und Wege hinzu. Doch ertappt - ihr Garten ist kein Reißbrett! Es darf heute wild und verschlungen sein. So lässt sich der Alltag vergessen.

Vom Makrokosmos in den Mikrokosmos

Fangen Sie bei den Bäumen und Sträuchern an. Obstbäume von Schrebergärten mögen Ihnen jetzt in den Sinn kommen. Doch auch Malve, Hortensie, Rhododendren und Mispel muss nicht in Frage gestellt werden. Unser Tipp: lassen Sie sich von den unterschiedlichen Farbtönen der Fauna inspirieren.



fehlerbroschuere-banner



Als farbige Blumenpracht, die das Bild auflockert und natürlich wirken lassen, eignen sich Rankpflanzen wie Clematis, ebenso wie Passionsblumen, Beinwell, Astern und Pfingstrosen. Küchenschelle, Margerite und Primeln sind schöne und pflegeleichte Farbtupfer. Oft unterschätzt: das milchfarbene Violett der Minzblüte! Wenn es auch mal wuchern darf: Kugeldisteln und Sonnenhut machen sich neben Geranien und Lilien gut.

Die Rahmung

Doch auch das schönste Gemälde wirkt doch nur mit Raum und Rahmen. Wettergegerbte Dekorationen mit dem Charakter und der Reife eines guten Weines verschaffen dem Kaleidoskop aus Farben unaufdringlich eine optische Struktur. Rustikale Hölzer wie Teak, Douglasie oder sibirische Lärche wirken naturbelassen und lässig elegant.

Sollten Sie weitere Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team des RE/MAX Classic Ludwigshafen, Ihrem Immobilienmakler in Ludwigshafen, steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Kommentare


- Es sind noch keine Kommentare vorhanden. -